Es gibt immer wieder Tage, an dem ich meine Anteile von Selbstzweifel sehr deutlich höre. Ich nehme sie als Fragende oder als Anklagende wahr:
„Was glaubst du eigentlich wer du bist?“ „Was kannst du schon. Schau dich doch mal um. Da gibt es Menschen die sind hellsichtig, hellhörig, hellfühlig. Sie kommunizieren mit der Geistigen Welt als wäre es das normalste und einfachste überhaupt…“
Mein Selbst-Wertgefühl wird dann gefühlt kleiner und kleiner. Mein Blick geht zurück in die Vergangenheit. Ich habe ja auch so gearbeitet. Auf meine Art mit der Geistigen Welt kommuniziert, Informationen weiter gegeben, physisch wie auch energetisch mit Menschen „gearbeitet“… Über Jahre…und mich dann zurück gezogen. Es fühlte sich einfach nicht mehr stimmig an so weiter zu machen.
Doris, du bist nicht klein und unbedeutend. Du bist dabei, deinen ganz eigenen individuellen Weg zu gehen. Alles was du getan oder nicht getan hast war gut und richtig. Jetzt darfst du die Erfahrung machen von LEERE.
Solange du überzeugt bist, etwas Bestimmtes zu sein oder zu können schränkst du dich ein! Wenn du aber nichts hast – hast du alles. Denn dann bist du LEER und kannst aufnehmen und fließen lassen was gerade gebraucht wird. ES wirkt durch dich.
Selbst-Wert, Selbst-Liebe, in Liebe zu allen Wesen sein kommt mir noch so weit weg vor. Ich erlebe mich immer wieder wie ich eben nicht neutral bin. Na ja, zumindest ist es mir jetzt sehr bewusst. Aber wie soll ich damit umgehen? Ich meine „ohne so zu tun, als ob“.
In Liebe zu allen Wesen zu sein ist das Ziel. Und du bist auf dem Weg, nicht mehr – nicht weniger.
Du hast noch keine Vorstellung davon, wie sich diese wahre Liebe tatsächlich als Mensch anfühlt. Du hast diese allumfassende Liebe als Mensch noch niemals bewusst gefühlt. Zumindest kannst du die Erinnerung daran noch nicht abrufen…denn als du geboren wurdest, warst du diese Liebe. Voll und ganz. Da war es genau umgekehrt. Du hattest keine Ahnung, kein Gefühl dafür wie es sein würde und sich anfühlen würde als Mensch hier auf Erden…nicht… wahre vollkommene Liebe zu sein.
Das würde ja bedeuten, dass scheinbar zwei „Welten“ aufeinander stoßen. Warum bin ich nicht in der Lage, diese Liebe die ich als Baby war, zu erhalten, zu sein?
Aber das bist du! Du bist immer noch diese Liebe. Als Baby bist du reiner Ausdruck dieser Liebe. Durch Erfahrungen im Austausch mit der weniger lichtvollen Seite hast du angefangen an deine eigene Liebe zu zweifeln und „falsche“ Schlussfolgerungen gezogen und dich so scheinbar von der Liebe die du immer noch bist entfernt.
Und wie komme ich in dieses Gefühl wieder zurück?
Als erstes solltest du dir bewusst machen…DU MUSST DIESEN WEG GEHEN…ES IST DEIN WEG
Dein Wunsch war es immer anderen den Weg zu zeigen. Aber wie willst du das tun, wenn du selber noch nicht diesen Weg gegangen bist?
Es kann ein großes Geschenk sein, wenn dir Menschen begegnen, die auch auf der Suche sind zu entdecken wie es sich anfühlt IN LIEBE ZU ALLEN WESEN ZU SEIN. Du kannst ihnen nicht den Weg zeigen – aber ihr könnt euch gemeinsam auf den Weg machen! Euch austauschen, spiegeln, bereichern, aneinander wachsen, miteinander lachen, weinen, tanzen…aufblühen.
Du fragst, wie du wieder fühlen kannst dass du reine Liebe bist. Es braucht nur DIE BREITSCHAFT die Liebe die du bist zum Ausdruck zu bringen und ES AUCH TATSÄCHLICH ZU TUN. Du wirst in dieses Gefühl „hinein gezogen“ je mehr du es zum Ausdruck bringst. Lebe es so gut und so oft es dir möglich ist, indem du dich übst, liebevolle Worte zu benutzen, liebevolle Gedanken zu denken, achtsam und liebevoll zu berühren…
Übe dich in Mitgefühl. Auch dir selbst gegenüber. Üben bedeutet, dass es noch besser, noch schöner, noch intensiver… werden kann. Du bist vollkommen in deiner Unvollkommenheit. Dass ALLES vollkommen ist bedeutet nicht, dass alles so bleiben soll wie es ist. Im Gegenteil. Alles ist Schwingung, Bewegung, Wandlung und die Vollkommenheit besteht in dem einen Augenblick…als „Sprungbrett“ für die Transformation.
********************
Jede Wahrheit ist individuell und temporär und es gibt immer eine höhere Wahrheit!