Immer wenn ein Mensch stirbt wird fühlbar, wie wertvoll Leben und die Zeit hier auf der Erde ist. Wie viel Zeit bleibt mir und was kann ich tun, um dieses Geschenk vollkommen zu genießen?
Liebe Doris, in Wahrheit gibt es keine Zeit. Zeit ist nur ein Begriff für einen Zustand des Seins. Lass uns einen kleinen Ausflug machen...
Stell dir vor du bist in vollkommener Einheit mit Allem-Was-Ist. Um eine andere Erfahrung machen zu können, muss ein Anteil diese vollkommene Einheit verlassen.
…..
Jetzt stell dir vor, du bist einer von vielen Anteilen, die sich auf den Weg gemacht haben. Nennen wir diesen Anteil „Seele“.
…..
Stell dir vor, wie der Gedanke „etwas anderes als Einheit zu erfahren und zu erleben“ dir Freude macht.
Die Freude daran immer mehr und immer tiefer einzutauchen und das Gefühl von „getrennt sein“ zu entdecken, hat dich genau dorthin geführt, wo du jetzt gerade in diesem Moment bist.
…..
Stell dir vor, wie sich deine Seele mit Freude und Kreativität immer neue Umstände ausdenkt und erträumt.
…..
Stell dir vor, wie deine Seele die Erfahrung macht: „Je mehr das Gefühl des Getrennt-Seins zunimmt, desto aufregender, intensiver und echter erlebe und fühle ich.“
Deine Seele beginnt weiter zu träumen und entwickelt immer neue spannende Geschichten. Sie will alles fühlen, alles sein, alles ausprobieren, Licht und Schatten entdecken. Weil deine Seele sich mutig dazu entschieden hat, Anteile von sich vergessen zu lassen, woher sie kommen und wer sie in Wahrheit sind, wird es möglich, jede Erfahrung als real wahrzunehmen. Doch irgendwann sind alle Erfahrungen, die du als Mensch in gute und schlechte eingeteilt hast, gemacht. Die Sehnsucht „aufzuwachen“ und sich mehr und mehr wieder bewusst zu werden wer „ICH BIN“ ermutigt dich, die Puzzle-Teile deiner Träume und all deinen erlebten Erfahrungen zusammen zu fügen.
Stell dir vor wie deine Seele voll Freude beginnt zu strahlen über jedes Puzzle-Teilchen einer erlebten Erfahrung.
Wie sie jede, wirklich jede Erfahrung von Licht und Schatten liebevoll umarmt und in sich aufnimmt…
Wie sie jede Erfahrung als Geschenk wertschätzt und segnet…
Wie sie unendliche Dankbarkeit fühlt all denen gegenüber, die ihr die Erfahrungen von Licht und Schatten, Freude und Leid, ermöglicht haben…
Von da an nimmt die Reise einen neuen Weg in Richtung: ICH BIN ein Teil aus der EINHEIT und auf meiner „Erfahrung-Bewusstheit-Durchreise…auf dem ewigen Pfad der Liebe zu allen Wesen“.
Erinnere dich Doris, gerade dann wenn die Umstände des Mensch-Seins am schwierigsten erscheinen, gerade dann wird es möglich, deine wahre Natur im Alltag zum Ausdruck zu bringen. Der unscheinbarste Mensch, der vielleicht in großer Armut eine Familie zu versorgen hat und dabei jedem das Gefühl geben kann, wertvoll zu sein, gesehen und von ihm geliebt zu werden ist seiner wahren Natur als „Anfänger-Gott“ sehr nah. Näher als jemand, der im Außen scheinbar große Dinge tut und sich für Menschen und Mutter Erde einsetzt…aber keinen wahrhaftigen Frieden mit sich selber und seinem unmittelbaren Umfeld hat.
Die Seele weiß dass die Welt, so wie sie gerade erscheint, Spiegel der kollektiven Bewusstheit des Mensch-Seins ist. Du bist als Mensch auch ein Teil dieses Kollektivs. Unterschätze nicht die Auswirkungen auf das Kollektivfeld, die jeder einzelne Mensch durch seine Gedanken, Worte und Handlungen hervor bringt. Licht und Schatten, jeder Mensch hat hier auf der Erde die Möglichkeit und die freie Wahl beides kennen zu lernen. Darum ist die Welt, genauso wie sie ist, richtig und gut. Wenn du dazu beitragen möchtest, dass die Erde für mehr Menschen in ihrer wahren Größe, Vollkommenheit, Schönheit sichtbar wird und als der wunderschöne blaue Planet erlebt wird, als das Paradies auf Erden, dann fange an mehr und mehr deine lichtvolle Seite zum Ausdruck zu bringen. Unterschätze nicht die Auswirkungen auf das Kollektivfeld, die jeder einzelne Mensch durch seine Gedanken, Worte und Handlungen hervor bringt.
Dein Spiegelbild verändert sich, wenn du Doris, die in den Spiegel schaut, sich verändert. Stell dir vor, jeder einzelne Mensch schaut in den Spiegel und fragt sich selber, „was kann ich heute tun, um anderen eine Freude zu machen, ihnen das Gefühl zu geben, dass sie gesehen und geliebt werden“. Es sind nicht die scheinbar großartigen Taten die das Miteinander unter den Menschen zum Paradies auf Erden werden lassen. Es sind die vielen kleinen, ganz ganz kleinen liebevollen Gedanken und Handlungen im alltäglich Umgang miteinander, die das Spiegelbild verändern.
Die Zeit ist eine Erfindung der Seele, um für eine Weile aus der Grenzenlosigkeit und dem ewigen SEIN heraus treten zu können. Dein Körper ist in diesem Kontext ein wundervolles und geniales Geschenk um dem Gefühl von Zeit „Raum“ zu geben. Die Manifestation deines Körpers ist begrenzt.
Fühle dich eingeladen und ermutigt, dein Mensch-SEIN zu genießen, die Schönheit, Weisheit und Liebe, die jeder Mensch in sich trägt, zum Ausdruck zu bringen. Erkenne und lerne die Schönheit, Weisheit und Liebe in JEDEM Menschen zu sehen, damit ihr einander erinnert, wer ihr in Wahrheit seid. Indem ihr einander beschenkt, erlebt ihr erst wirklich, WIE WERTVOLL LEBEN IST und entdeckt dabei wer ihr seid:
„Anfänger-Gott“…auf der „Erfahrungs-Bewusstheit-Durchreise“…auf dem ewigen Pfad der „Liebe zu allen Wesen“
********************
Jede Wahrheit ist individuell und temporär und es gibt immer eine höhere Wahrheit!