· 

Sinn des Lebens ... Teil 2

 

Liebe Doris,

ich möchte dich einladen, den Sinn des Lebens mal aus einer anderen Perspektive anzuschauen. Erlaube dir einfach in eine andere Blickrichtung zu sehen ohne den Anspruch zu haben, dass diese die absolute Wahrheit ist, denn die wird es nie geben. Gehen wir gemeinsam auf Entdeckungsreise.

 

Damit Alles-Was-Ist existieren kann, braucht es eine unendliche Bewusstheit, die alles (die gesamte Existenz) in Harmonie und Einklang bringt. Das setzt voraus, dass alles was geschieht immer zum Wohle Aller ist. Du nennst dieses Energiefeld, diese Bewusstheit GOTT, oder Gott-Vater-Mutter oder unendliches Feld von Weisheit und Liebe. Andere haben andere Worte…es gibt viele Schöpfungsgeschichten, aber nie die absolute Wahrheit.

 

Gehen wir davon aus das Alles was existiert hier seinen Ursprung hat. Auch die Erde. Die ERDE, eines der wundervollsten Planeten im Universum um ganz besondere Erfahrungen erleben zu dürfen. Hier gibt es die Erfahrung von Begrenztheit, von Zeit, von dem Gefühl der Getrenntheit, von Bewusstwerdung und Wandlung, Himmel und Hölle zu erleben und vieles mehr…auch einen physischen Körper, der dir erlaubt mit allen Sinnen fühlen zu dürfen.

 

Jetzt stell dir vor, die ERDE wurde von Gott-Vater-Mutter geschaffen, um dir und „ihren Kindern“ die Möglichkeit zu geben „zu spielen“. „Wir“ geben euch den schönsten Planeten damit ihr euch ausprobieren könnt. Egal wie es auch scheint, tief in euch verwurzelt ist und bleibt immer das Wissen, wer ihr in Wahrheit seid und woher ihr kommt…reine Bewusstheit von Weisheit und Liebe auf Entdeckungsreise.

 

Kinder wollen spielen, sich ausprobieren, sich auch mal die „Finger verbrennen“, hinfallen und wieder aufstehen, Dinge tun die „eigentlich“ verboten sind, streiten und sich vertragen, werden krank und wieder gesund usw.

 

Egal was die Kinder tun, die Eltern werden sie lieben und nur dann eingreifen, wenn es notwendig ist zum Wohle Aller. Aus Sicht des Kindes erscheint das Verhalten der Eltern manchmal gemein und ungerecht. Es möchte dass seine Wünsche erfüllt werden. Es hat Träume und glaubt fest daran, dass die Eltern all seine Wünsche erfüllen könnten, wenn sie denn wollten. Das Kind ist manchmal traurig, manchmal beleidigt, manchmal wütend oder verzweifelt wenn es nicht das bekommt, was in seinen Augen doch richtig wäre.

 

Im übertragenen Sinne, du betest zu Gott, er möge helfen. Das Göttliche wird immer alles so gestalten, dass es zum Wohle Aller ist. Zum Wohle von Allem-Was-Ist. Wenn du Wünsche oder Vorstellungen hast, die nicht im Einklang sind mit der größeren Bewusstheit von Weisheit und Liebe, wieso sollten deine Wünsche dann Unterstützung finden? Wäre es denn weise etwas zu unterstützen, das nicht dem Wohle Aller dient?

 

Doch irgendwann kommt die Zeit, wo die Kinder erwachsen werden und ihnen bewusst wird, dass die Eltern ihnen alles mit auf den Weg gegeben haben, damit sie die Verantwortung für ihr eigenes Leben selbst übernehmen können.

 

Der „Aufstieg“ der Erde bedeutet in diesem Kontext, dass die Kinder-Zeit der Menschheit vorbei ist. Alles war richtig, alles war gut, alle Erfahrungen dienten der Entwicklung. Jetzt ist die Zeit gekommen, dass die Menschheit durch die „Pubertät“ hindurch geht und erwachsener wird. Dies ist ein aus menschlicher Sicht gesehener langer Prozess. Aus höherer Sicht gesehen ein Wimpernschlag J. Manche gehen voraus und entwickeln sich schneller, manche bleiben noch eine Zeitlang im Kinderzimmer.

 

Gott-Vater-Mutter werfen ständig einen Blick ins Kinderzimmer und sie freuen sich über jede Erfahrung die ein Menschenkind wählt zu machen. Wie könnten sie böse sein oder verurteilen. Jedes Kind, dass sich die „Finger verbrennt“ weil es nicht seine wahre Natur von Weisheit und Liebe ausdrückt, erlebt doch die Folgen seines Handelns sozusagen am eigenen Leib. Es lernt selbständig durch den Spiegel seines Umfeldes, seines Wohlbefindens usw. welche Folgen es hat, wenn es nicht zum Wohle Aller agiert.

 

Aus diesem Blickwinkel heraus gesehen ist der Sinn des Lebens in dieser Zeit

 

das DA-SEIN auf der Erde in vollen Zügen zu genießen

Frieden zu leben mit dir selber und denen, die dir am nächsten sind und darüber hinaus

entdecke die Freude im Körper zu sein und lebe diese Freude aus

nutze die Freiheit die du hast dazu, dein Leben zum Wohler Aller zu gestalten

nimm wahr und genieße die Fülle die dich umgibt

 

so zeigst du deine Wertschätzung und Dankbarkeit

für das große Geschenk

hier auf der Erde sein zu dürfen

und gibst dem Leben Sinn

 

 

 

********************

 

Jede Wahrheit ist individuell und temporär und es gibt immer eine höhere Wahrheit!