Was ist Erdung? Wie kann ich besser geerdet sein?
Dein Körper IST die Erde. Wenn du fragst, „was ist Erdung“ dann fange an alles was du bisher geglaubt hast neu zu ordnen oder besser, lass allen bisherigen Glauben los und fange neu an.
Wenn du nach einer Technik oder Methode suchst, die dich „erden“ soll, dann suchst du vergeblich. Denn auf dieser Ebene bist du ja schon mitten drin…in der Erde. Du ER-lebst dich doch gerade durch deinen Physischen Körper. Du bist ein Teil der Erde, wie alles Manifestierte ein Teil der Erde ist.
Wie oft wird die Besonderheit von Mutter Erde beschrieben. Wie besonders es ist, einen Physischen Körper zu haben eher weniger.
Hast du dich schon mal gefragt warum du als Mensch hier auf der Erde bist?
Ja das habe ich und die Antwort war „Um Erfahrungen zu machen“
Und was glaubst du, welche Erfahrungen du in diesem Leben machen möchtest? Es ist wichtig dir diese Frage zu stellen, denn wenn du das nicht tust, dann treibt es dich von hier nach dort. J Und von einem Seminar oder Workshop zum nächsten oder es entwickelt sich gar nichts. Erinnere dich an deinen laaangen Weg und deiner scheinbar endlosen Suche.
Du warst auf der Suche ohne wirklich zu wissen, was du suchst. Fasziniert durch die Entdeckung einer dir scheinbar neuen „Welt“…der bewussten Wahrnehmung feinstofflicherer Energien. Bewusst sage ich deshalb, weil diese Energien jedem zur Verfügung stehen der offen dafür ist. Es ist nichts Besonderes. Du hast dich entschieden zu fühlen – du hast gefühlt! Nicht mehr und nicht weniger. Im Gegenteil. Du dachtest etwas Besonderes zu sein weil du fühlen und erleben konntest. Hast du dich beschenkt gefühlt? Wertgeschätzt? Dankbarkeit empfunden? Hast du die Liebe und Leichtigkeit, die du so oft fühlen durftest geteilt und weiter gegeben an deine Mitmenschen? DU BIST NICHT BESONDERS. Aber du bist ein Teil von dem Wunder des gesamten Universums. Du darfst jetzt in diesem Moment Teil dieses Wunders sein, in einem Physischen Körper auf der Erde. Das allerdings ist BESONDERS.
Rückblickend und mit Abstand betrachtet kann ich dies als Wahrheit sehen und fühlen. Und immer mal wieder lässt sich dieser Anteil etwas „Besonderes“ zu sein bei mir blicken. Ich übe mich darin, diesen Anteil in mir anzunehmen wenn er sich zeigt, um ihn mehr und mehr in Wertschätzung und Dankbarkeit gegenüber Allem-Was-Ist zu wandeln. Sich dafür zu schämen nutzt ja nichts, denn es bewirkt keine Veränderung. Mittlerweile fällt es mir leicht und es macht Freude auch die Anteile in mir zu umarmen, die ich früher lieber verleugnet habe.
Liebe Doris, all die vielen gefühlten 1000 Kurse, Seminare, Workshops und Ausbildungen dienten dazu (und das ist das, was sie tatsächlich ermöglichen können), dass du wieder die Verbindung fühlen konntest zu der feinstofflicheren Welt aus der du gekommen bist. Da du dich aber niemals bewusst gefragt hast, was du in Wahrheit suchst, konntest du auch nichts finden. Oder anders ausgedrückt, du hast in jedem Seminar auf unterschiedliche Weise das Gleiche entdeckt…das Vorhandensein feinstofflicherer Energien, die in Wahrheit nicht getrennt von dir existieren. Und was hast du mit dieser Erkenntnis in den Alltag mitgenommen und verändert?
Ich hatte wohl gehofft, in irgendeinem Seminar die Antwort zu finden, die ich längst in meinem Herzen wusste. Ich fühlte dass ich mich weiter entwickeln wollte, aber ich wusste nicht, wie und wo ich anfangen sollte. Die Entdeckung und Faszination feinstoffliche Energien wahrnehmen zu können entfernte mich eher von der Wertschätzung und Sehnsucht danach, meinen Physischen Körper als Wurzel zu sehen und anzuerkennen. Der Physische Körper diente mir eigentlich „nur“ um wahrzunehmen. Ich konnte jetzt wahrnehmen und doch nicht wirklich etwas Sinnvolles für mich und andere daraus machen.
Einen Physischen Körper zu haben ist so wertvoll und einzigartig! Aus höherer Sicht ist die Zeitspanne die dir im Körper zur Verfügung steht nur ein Augenblick lang. Verpasse nicht ihn auszukosten mit allen deinen Sinnen! Es ist DEIN Augenblick! Du musst dich fragen, was und wie DU diesen Augenblick ER-Leben möchtest! Himmel oder Hölle, was willst DU erschaffen? Was willst DU beitragen in diesem Augenblick des Seins?
DAS PARADIES AUF ERDEN ERLEBEN? – DEIN KÖRPER IST ERDE UND DER BODEN UM AUFZUBLÜHEN
Den Himmel auf die Erde bringen? – Deine wahre Natur ist der Ausdruck verinnerlichter Freude, Leichtigkeit, Glück, Liebe, Ruhe, Gelassenheit, Vertrauen, die Bewusstheit der Einheit…
Alles ist möglich
Es gibt einige wenige Menschen, die dieses Wunder in einem Physischen Körper auf der Erde zu sein und ihre wahre Natur ganz natürlich und selbstverständlich zum Ausdruck bringen. Die ständig im Austausch sind, sich mit Leichtigkeit tragen und führen lassen von den feinstofflicheren Energien. Sie genügen sich selber, du kannst ihre Freude am Dasein mitfühlen. Sie sind erfüllt von Leichtigkeit und Demut und in vollkommenem Vertrauen in eine höhere Bewusstheit. Ihre innere Wertschätzung und Dankbarkeit dem „Leben und ihren Lebensumständen“ gegenüber bewirkt ein ständiges Strömen all der wundervollen, nährenden feinstofflichen Energien durch ihren Physischen Körper. Sie lassen diese Energien durch ihren Physischen Körper strömen und nach außen fließen in allem was sie tun. Sie begegnen jedem mit Respekt und Zurückhaltung. In ihrer oft unscheinbaren Gegenwart wird so wahre Liebe und Leichtigkeit fühlbar.
DAS IST ERDUNG
So einfach – so leicht
Keine Technik, keine Methode kann dir abnehmen, deine verinnerLICHTe wahre Natur zum Ausdruck zu bringen! Das musst du und jeder Mensch auf seine Art, ganz individuell, selber gestalten!
Du sagst „es gibt einige wenige Menschen“ die als Beispiel vorangehen und zeigen was Erdung bedeutet und das es einfach und leicht ist…ich fühle in mir ein ABER wieso fällt es mir dann scheinbar noch schwer?
Weil du erstens davon ausgehst, dass die bewusste Wahrnehmung feinstofflicher Energien die Voraussetzung ist und zweitens die Erfahrung machst, dass alte Verhaltensmuster und Glaubenssätze immer mal wieder in deinem Alltag ihren Ausdruck finden. Du bist entschlossen und auf dem Weg dem Vorbild dieser „einigen wenigen Menschen“ zu folgen. Du weißt doch, nichts hier auf der Erde geschieht einfach nur dadurch, dass etwas erkannt oder verstanden wurde. Es braucht immer parallel die Umsetzung im Außen! Immer wieder neu, jeden Tag.
Fange an Freude zu fühlen über die Existenz deines Physischen Körpers. Nimm auch seine Freude darüber wahr, dass du ihn immer mehr auf eine neue Art und Weise wahrnimmst und seine Verbindung zur feinstofflichen Welt weiter zu schätzen lernst.
Deine Sehnsucht ist Spirituelle Entwicklung und Heilung. Entwicklung bedeutet, dass etwas in Bewegung ist, sich verändern möchte. Und manchmal führt Entwicklung und Veränderung erst einmal ins Chaos, kann Zerstörung sein oder wie ein Wirbelsturm dein Leben durcheinander bringen. Wenn das geschieht, dann kann nur eine gute Erdung dir den notwendigen Halt geben. Ohne Halt verlierst du sonst „den Boden unter den Füßen“.
Spirituelle Entwicklung und Heilung sollte sich freudig, leicht und entspannt anfühlen. Bei guter Erdung ist es auch im totalen Chaos möglich sich getragen zu fühlen von Ruhe und Gelassenheit und Vertrauen.
Mit jedem Entwicklungsschritt wird es leichter, einfacher und freudiger. Denn jeder auch noch so kleine Schritt der in der äußeren Welt seinen Ausdruck findet verstärkt die Erdung und damit ebenso die Erinnerung an deine wahre verinnerlichte Natur! Alles ist schon da – fange an und übe dich drin es mehr und mehr mit innerer Freude und Leichtigkeit zum Ausdruck zu bringen!
ES GIBT KEINE ABKÜRZUNG…SPIRITUELLE ENTWICKLUNG UND HEILUNG BEGINNT MIT DEM KÖRPER UND ERDUNG…DIES IST DIE WURZEL DIE DIR STABILITÄT VERLEIHT UND DER BODEN UM WAHRE SPIRITUALITÄT ZUM AUSDRUCK BRINGEN ZU KÖNNEN.
Ich erkenne an, dass alles, was ich für so besonders gehalten habe in Wahrheit Normalität ist und für jeden Menschen zugänglich. Es ist einfach nur überlagert von Unbewusstheit.
Ich erkenne an, dass meine Versuche mich mit einer Methode oder Technik erden zu wollen vergeblich waren.
Ich erkenne an, dass ich das Wunder in einem Physischen Körper inkarniert zu sein viel zu wenig Bedeutung, Wertschätzung und Achtsamkeit entgegen gebracht habe.
Ich erkenne an und nehme in diesem Moment wahr, dass mein Physischer Körper eine eigene Bewusstheit und Intelligenz besitzt, die ich bis heute nicht wirklich wertgeschätzt und genutzt habe.
Ich freue mich, dass du auch die Intelligenz deines Physischen Körpers erwähnst. Denn auf dem Weg zu Spiritueller Entwicklung und Heilung ist dein Physischer Körper ein 100% verlässlicher Freund und Ratgeber. Er fühlt sofort. Er bewertet nicht, denn das kann er nicht. Es ist die Aufgabe und der gemeinsame Tanz von Emotion und Verstand wenn notwendig eine weise Lösung, die aus dem Herzen kommt, zu finden!
Mach dich auf den Weg und entdecke die Freude und Leichtigkeit mit der dein Physischer Körper dieses Erden-Leben genießen möchte und kann! Lass dich von ihm anstecken! Nimm ihn an als deinen besten Freund und zeige ihm deine Dankbarkeit indem du ihm die Aufmerksamkeit schenkst, die er verdient.
********************
Jede Wahrheit ist individuell und temporär und es gibt immer eine höhere Wahrheit!