Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden euch Rede und Antwort zu geben. Es geht nicht darum, eine neue Weisheit zu vermitteln. Es geht darum, dass alles in Bewegung ist und sich immer alles verändert. Es ist gut zu gegebener Zeit immer wieder so etwas wie ein Update zu machen und  entsprechend der ständigen Entwicklungen und Veränderungen eine Antwort zu geben, die als Inspiration verstanden werden soll.

 

Eine Wahrheit ist niemals absolut, sondern immer im jeweiligen Kontext zu sehen. Wenn Dinge sich verändern, verändert sich auch der Kontext. Die Wahrheit ist die Wahrhaftigkeit in Bezug auf den Kontext. Aus diesem Grunde möchte ich darauf hinweisen, dass das Gesagte immer im Kontext zu sehen ist und nicht als absolut. Dies gilt auch für vergangene Wahrheiten. Auch sie sollten nicht als absolut oder ewig betrachtet werden.

 

Wenn ich zu einem Thema Stellung nehme, dann möchte ich den Blickwinkel erweitern, weil es etwas Neues zu dem Thema gibt…aktuell auf die heutige Zeit bezogen.