Der WEG zum Hier-Jetzt-Sein

 

 

Von klein auf sind wir geprägt unsere ganze Aufmerksamkeit nach außen zu richten. Vor lauter ständigem „beschäftigt sein“ im Außen haben wir im Laufe der Zeit vergessen uns selbst wahrzunehmen, zu fühlen und der Gegenwart voll gewahr zu werden. Rastlos und dauernd mit irgendetwas im Außen beschäftigt, haben wir das Gefühl "getrieben" zu sein.

 

STOP.....Stop...stop

 

Durchatmen...wieder zur Ruhe kommen...wieder mich fühlen.

 

Der wahre Grund warum wir nicht vollkommen in der Gegenwart fokussiert sind ist, weil wir glauben die Gegenwart nicht ertragen zu können. Wir haben große ANGST vor dem was wir SEHEN und wahrnehmen. Unsere verzweifelten und verletzten inneren Kinder zeigen sich.

 

umarmen...Umarmen.....UMARMEN

 

Ich nehme in Frieden Abschied von meiner Vergangenheit.

 

 

Die Vergangenheit ist Geschichte und die Zukunft ungewiss…weshalb noch dem Vergangenen nachtrauern oder sich um die Zukunft Sorgen machen ???

 

 

Ist die ständige Fokussierung in der Gegenwart nicht gleichbedeutend mit … Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft ist eins? Denn die Gegenwart wird immer die Geschichte schreiben und die Zukunft bestimmen.

 

 

 

Im Hier und Jetzt sein nehme ich erst am LEBEN teil

Das LEBEN existiert nur im SEIN

Im Hier und Jetzt sein wird mir die FREUDE zu teil

 Das LEBEN ergießt sich über mein SEIN