Der beste Tag meines Lebens ist...Heute

 

Ich freue mich euch spirituelle Übungen vorzustellen die einfach und universell sind.

 

Jeder Mensch sollte sein Leben so leben als ob es sein letzter Tag auf Erden wäre. Und wäre es dann nicht das Beste regelmäßig als aller erstes den Tag freudig willkommen zu heißen?

 

Wer will denn wirklich bewusst ohne Freude durch den Tag gehen?

 

„Dieser Tag heute wird der beste Tag meines Lebens sein, egal was kommen möge, denn die Freude ist immer mit mir.“

 

Deswegen sollte man den Grundstein für einen freudigen Tag direkt nach dem Aufwachen legen und die Zeit unmittelbar nach dem Aufwachen bewusst dazu nutzen, das Bewusstsein wieder mit dem Körper zu „verbinden“. Während ihr schlaft verlässt das Bewusstsein den Körper. Beim Aufwachen braucht es eine Weile bis es wieder seinen Platz im Körper eingenommen hat. Wenn ihr euch nicht bewusst verbindet neigt ihr dazu, Resonanz zu „negativen“ Gedanken zu haben. Beispielsweise ihr wacht auf und ihr seid noch müde, dann habt ihr Resonanz zu Gedanken und Gefühlen wie „ich habe keine Lust aufzustehen“. Oder dieses verflixte innere Radio bzw. das Gedankenkarussell hat euch schon wieder eingeholt.

 

Gedanken sind pure Energie und Ausdruck von Schöpferkraft. Die Wahl eurer Gedanken bestimmt ob euer Tag ein himmlischer oder höllischer wird. In einem Zustand von Wachheit und Klarheit gelingt es besser freudige und positive Gedanken zu kreieren um einen optimalen Start an den Tag zu legen.

 

 

Ich heiße den Tag willkommen

 

Übungsvorschlag 1

 

Nach dem Aufwachen im Bett liegen bleiben und wahrnehmen, wie das Bewusstsein ganz langsam wieder in den Körper „hineinfließt“. Die Freude wahrnehmen im Körper zu sein. Es geht darum dem Körper die Zeit zu geben die Verbindung zu spüren. Bewusst Zeuge bzw. Beobachter dieses Prozesses zu sein und es geschehen zu lassen.

 

Übungsvorschlag 2

 

Im Stehen ganz einfache Körperübungen z.B. Qi Gong, Gymnastik oder intuitive Bewegungen machen. Hier geht es darum es langsam und bewusst zu tun und dabei das Gewahrsein zum einen auf den Atmen zu lenken, zum andern stabil auf dem Boden zu stehen sowie den Energiefluss im Körper zu spüren.

 

Übungsvorschlag 3

 

Freudig-neugierig in einen Spiegel schauen und im Stillen oder laut aussprechen worauf ich mich heute freue und so den Tag auf individuelle Art bewusst begrüßen und das Lächeln dabei nicht vergessen! (Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat das schönste Lächeln im ganzen Land?)

 

 

Ich glaube ich habe nicht zu viel versprochen. Es sind scheinbar einfache Übungen, aber wenn ihr die eine oder andere diszipliniert und regelmäßig eine Weile macht, werdet ihr eine spürbar große Wirkung beobachten. Selbstverständlich könnt ihr selber eigene Übungen kreieren.

 

Es geht letztendlich darum, sich jeden Morgen die Zeit zu nehmen bewusst anzukommen und den Tag freudig zu begrüßen.